Startseite / Magazin / Eosterik / 2014 – das Jahr für Studierende und solche, die es werden wollen

2014 – das Jahr für Studierende und solche, die es werden wollen

Ein Studium ist für viele Menschen ein Traum. Der Einstieg in die akademische Welt bedeutet, dass sich das Leben grundlegend verändert. Das betrifft sowohl das persönliche Umfeld als auch die Art und Weise, über Dinge nachzudenken und Probleme zu lösen. Im Jahreshoroskop für 2014 stehen die Sterne sehr günstig, für diese Art der Veränderung und Entwicklung. Saturn verbringt dieses Jahr im Zeichen Skorpion. Man muss ehrlicherweise festhalten, dass sowohl Saturn als auch Skorpion zwei Symbole mit einem negativen Hintergrund sind. Der Saturn steht in der klassischen Astrologie für Sorgen, harte Arbeit und Entbehrung. Das Sternbild des Skorpion ist eines der beeindruckendsten am Nachthimmel. Diese Konstellation ist nicht die schlechteste denn der Skorpion kennt keine Angst. Er hat eine harte Schale die den weichen Kern darunter vor allen schlechten Saturn Einflüssen schützt.

Lehrjahre sind auch in 2014 keine Herrenjahre

Gerade weil die Sterne stehen wie sie stehen, ist die Zeit für Weiterentwicklung optimal. Den Weg eines Studiums zu gehen braucht einiges an Mut denn die erwarteten Leistungen sind nicht zu unterschätzen. Die Herausforderungen die auf den einzelnen zukommen, werden sicher prägend sein aber es ist wie mit allem im Leben: Die harte Arbeit wird sich am Ende mehr als auszahlen. Ab Januar lässt ein länger anhaltender Jupiter Uranus Spannungswinkel bis März den Ehrgeiz der Menschen wachsen. Ab März nimmt die Spannung und die Lust auf Veränderung immer weiter zu. Die Planetenkonstellation verspricht damit einhergehend aber auch jede Menge Durchhaltevermögen und Kraft. Der April wird von der Konstellation her die Spitze des Eisberges und es könnte mitunter ziemlich krachen im Gebälk. Aber bis zum Sommer werden sich die Wogen wieder glätten. Dazu trägt der Einfluss von Jupiter bei, der bis dahin in einem Trigon mit Saturn im Skorpion vereint ist.

Im Zeichen des Jupiter in 2014 durchs Studium

Die zweite Jahreshälfte sieht schon sehr viel entspannter aus als die erste. Im Juli vereint sich die Sonne mit dem Jupiter in einem günstigen Winkel und beschert uns eine Pause zum durchatmen und nachdenken. Ab Ende September und dem damit kommenden Fische Vollmond wird es gemütlicher. Das Jahresende gestaltet sich sicher nicht ganz unkompliziert, ähnlich wie der Rest des Jahres aber die Lorbeeren der harten Arbeit des Jahres liegen nun vor uns. Wer es dieses Jahr schafft, sich mit einem Studium die Tür zum Glück zu öffnen, wird vom Schicksal sicher nicht enttäuscht werden.